Home
Über uns Tickets Künstler Archiv Partner Presse Kontakt

Querbeet -

eine Reise durch die Welt der Oper


Mit unserem Querbeet – Programm bieten wir gemeinsam mit der Erlebnisgärtnerei Sattler Volksschulkindern einen spannenden Einblick in die faszinierende Welt der Oper.

Glänzende Kinderaugen verfolgen bekannte Szenen aus der Zauberflöte, erkennen viele Kinderlieder in Hänsel und Gretel wieder oder lassen sich von den spannenden Rhythmen von Carmen verzaubern! Doch bei uns bleiben die Kinder nicht bloß Publikum. Wir bieten Oper zum Anfassen und mitmachen. Wir animieren die Kinder zum Singen, basteln mit ihnen ihre eigenen Papageno oder Papagena Federkronen oder zaubern mit unseren  Schminkkoffern zum Katzenduett passende Kindergesichter.

Unsere Vorstellung wird speziell für die jungen Gäste moderiert und mit Klavier begleitet.

Oper soll nicht nur einem exklusiven Klientel vorbehalten sein! Diesem Credo folgend ist es uns ein besonderes Anliegen, schon den Jüngsten einen Zugang zur Klassik zu bieten.

Pflanzen gedeihen mit klassischer Musik besser – dies gilt erwiesenermaßen auch für die Gehirne der Kinder! Die Erlebnisgärtnerei Sattler und das Oh!pera – Operntheater freuen sich, möglichst viele Schüler auf eine fantasievolle Reise in die Welt der Oper begleiten zu können!